LEUCHTTURM LINDAU

Es war mir eine große Freude zur Vernissage der F.Hundertwasser-Ausstellung den Leuchtturm in Lindau zu illuminieren.

Eine künstlerische Videoanimation als Hommage an Hundertwasser und zugleich  eine gegenwärtige Kunstinstallation welche sich ebenso mit dem Thema der architektonischen Neugestaltung bzw. Transformation auseinandersetzt.

Besucher konnten erleben wie sich bestehende Gebäudestrukturen auflösen und neu zusammensetzen. Eine organische „Gebäudetransformation“ im Sinne Hundertwassers.

Der Leuchtturm als Symbol für die vielen bunten Säulen die Hundertwasser in die Welt gesetzt hat und zugleich umgeben von Natur und Wasser. Ein Leuchtturm als Signalfeuer der Kunst. 

Mit Freude schaue ich auf die vielen tollen Begegnungen mit den Lindauern zurück. Meine Heimat „Bodensee“ hat mich berührt und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Leave a comment